Dienstag, 5. August 2014

Mein Trainingsplan zur Verbesserung der Kondition und Muskelaufbau

Mein Trainingsplan um endlich in die Potte zu kommen. Er basiert darauf, dass ich Krafttraining und Fitnesstrainig mache, manchmal auch mische. Sobald ich einige Gewohnheiten übernommen habe, werde ich versuchen auch mal 2 Aktivitäten am gleichen Tag zu machen z. B. Schwimmen und Laufen.




Gruppe 1
• Stabilisations-Liegestütze: 2-3 Sätze, 4-6 Wdh.
// alternativ Dips an Ringen 2-3 Sätze, 4-6 Wdh.
• alternierendes Kurzhanteldrücken: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.
Gruppe 2
• Langhantelrudern: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.
• Latziehen zur Brust: 2-3 Sätze, 10-12 Wdh.
//alternativ Klimmzüge Gruppe 3
• alternierendes Nackendrücken: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.














• Schulterrotation, liegend: 2-3 Sätze, 10-12 Wdh.
Gruppe 4
• Bizeps-Curls mit Kurzhanteln: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.
• Preacher-Curls im Sitzen: 2-3 Sätze, 10-12 Wdh.

Bauch und Rücken


  • 8 Minuten Bauchworkout
  • Kurzhanteldrücken nach oben: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.
  •   Kurzhanteltraining nach außen: 2-3 Sätze, 6-8 Wdh.
  •   Kurzhanteltraining Rücken 90°, Arme angewinkelt und nach hinten strecken.
  •    Kurzhanteltraining Rücken 90°, Arme angewinkelt und nach hinten ziehen.
  •    Auf den Bauch legen und „schwimmen“.
  • Kettlebell 15 Minuten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen